Impressum | Sitemap

Lesen Sie auch:

30 Tage Wahnsinn
Weltweit größter Schreibwettbewerb
...mehr lesen

Lecker Schreiben!
„Magst du Bücher? Dann schreib' eins!“
...mehr lesen

AUTOREN

Edgar Franzmann Millionenallee

LESEZEICHEN

Sabine Mense
Portrait
Fundstücke
Zwillingsneid
Bis zum nächsten Regen
Sternstunden mit James Dean

Sabine Gründgen
Portrait
Cindy
Der Flussschwimmer
Nachtpost
Vergißmeinnicht

Dagmar Kolb
öööö
Omega. Alpha.

Augenblicke und Menschen
Sabine Mense
Sabine Mense

Sabine Mense, geb. 1967, lebt, liest, erfindet und schreibt in Diestedde und arbeitet dort, wo schöne Bücher zuhause sind: in einer Bibliothek in Warendorf.

„Ich schreibe seit ca. 12 Jahren. Erst Gedichte, dann später durch Schreibwerkstätten Kurzgeschichten. Seit ca. 5 Jahren bin ich in einer Schreibwerkstatt in Kleve, der Wasserburg Rindern. Die Schreibwerkstatt leiten Alfons Huckebrink und Frank Lingnau. Sie sind die Herausgeber der Anthologien und sehr gute Lehrer.
 
Mein Hauptthema sind besondere Augenblicke und die Menschen, die ich in Momenten festhalte. Am liebsten Außenseiter und Figuren, die anders sind. Im Vordergrund steht oft das Motiv der Einsamkeit. Zur Entspannung schreibe ich gern Geschichten mit einem gewissen Witz.“

Veröffentlichungen Kurzgeschichten (Anthologien):
„Nachtpost“, Edition Wasserburg, Kleve 2006,  
“Dorfkirmes“, Edition Wasserburg Kleve, 2007.
„Schattenspringer“, Edition Wasserburg, Kleve 2008.
„Grenzlicht”, Edition Wasserburg, Kleve 2009.
„Höhenflieger und Bruchpiloten“, Edition Am Erker 56, Münster 2008.

Veröffentlichungen Kurzgeschichten:
„Montagskinder”, sonderpunkt Verlag, 2008.

Montagskinder

Taschenbuch: 44 Seiten
Auflage: 1 (15. August 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3938329343
ISBN-13: 978-393832934